In diesem Jahr gibt es Theater im Doppelpack – wir präsentieren die Komödie „Boeing Boeing“ von Marc Camoletti sowie „Dr. Dolittle“, gespielt von der jungen bühne.
Boeing Boeing
Als der erfolgreiche Innerarchitekt Bernard in Paris für sich erkannt hat, dass Monogamie nicht so ganz sein Ding ist, gibt es für den findigen Großstädter eine andere Alternative als Bigamie: Man muss die Damen, die man liebt, ja nicht heiraten – sich zu verloben reicht völlig.
Und so entwickelt Bernard ein wohldurchdachtes System, das es ihm ermöglicht, gleich drei Verlobte zu haben, wobei keine von den jeweils anderen weiß. Warum das möglich ist? Nun, alle drei sind Stewardessen, aber bei unterschiedlichen Fluglinien. Wenn also die eine die Wohnung verlassen hat, um nach New York zu fliegen, landet die andere mit ihrem Flug aus Stockholm, während sich die dritte hoch über dem Indischen Ozean befindet. Neidvoll muss Bernards Freund Robert bei einem Besuch in der Großstadt eingestehen, dass eine solches „Perpetuum Mobile der Liebe“ eine großartige Sache ist.
Aber wie immer, wenn man glaubt, alles fest im Griff zu haben, kommt es anders als gedacht: Die Flugpläne verschieben sich und plötzlich steht Bernard einem Chaos gegenüber, weil zugleich alle seine heiratswilligen Verlobten sich die Klinke in die Hand geben. Er hat alle Hände voll zu tun, dass sich die Damen nicht begegnen, was ihn an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringt. Ein Glück, dass er sich in dieser Situation auf seinen Freund und seine tatkräftige, aber trinkfreudige Hausdame verlassen kann. Oder verfolgen auch diese Beiden ganz eigene Pläne?
In der turbulenten und charmanten Komödie von Marc Camoletti wird der selbstgefällige Macho Bernard mit viel Action und einer gehörigen Portion Wortwitz in die Schranken gewiesen. „Boeing Boeing“ ist ein Muss unter den Boulevardkomödien: intelligent, zeitlos, spritzig, sexy und atemberaubend. Dargestellt wird diese temporeiche Komödie von einer spielfreudigen Darstellertruppe des Theater am Bach
Dr. Dolittle
Die junge bühne am bach präsentiert nach langer Zeit wieder Theater von jungen Darstellern für junge Theaterbegeisterte. Neben zwei Kindergarten- und Schulvorstellungen gibt es eine öffentliche Vorführung.
Leider ist Dr. John Dolittle ein miserabler Arzt. Jedes Tier, ob groß, ob klein, ist ihm stets wichtiger als seine menschlichen Patienten. Eigentlich wäre er der ideale Tierdoktor! Das erkennt die sprechende Papageiendame Polynesia. Daher unterrichtet sie ihn fortan in der Tiersprache. Und damit findet Dr. Dolittle endlich seine wahre Bestimmung: Er wird zum Retter aller Tiere in Not.
Damit muss er jedoch gleich anfangen, denn der hinterhältige Professor Follansbee hält laut einem Gerücht ein seltenes Tier (mit einem Horn) gefangen, das er für seine wissenschaftlichen Versuche missbrauchen will. Der schüchterne Dr. Dolittle nimmt allen Mut zusammen und lässt sich auf einen gefährlichen Kampf ein, in dessen Verlauf auch Polynesia in Gefahr gerät. Gut, dass der Hund Jip den Überblick behält. Und an seiner Seite ist auch noch Göb-Göb, das modebewusste Schwein.
Ob das Abenteuer am Ende gut ausgeht, erfahrt ihr bei uns. Unsere Darsteller von 10 bis 24 Jahre haben bei den Proben auf alle Fälle sehr viel Spaß.
Karten für beide Vorstellungen gibt es in den Vorverkaufsstellen sowie online in unserem Ticketshop
Wir freuen uns auf Euer Kommen!